Feuertaufe für unsere Jung-Schiris

Unsere Jung-Schiedsrichter Moritz Ziemke und Jannik Schaper haben mittlerweile beide ihre ersten offiziell angesetzten Spiele pfeifen dürfen.

Auekicker gegen Westercelle mit Jannik

Beide wurde für Spiele der D-Junioren der JSG Auekicker Burgdorf angefordert. Und so war es erst Moritz, der sein Debüt im Spiel der Auekicker gegen TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (3:1) erlebte. Eine Woche später trafen die Auekicker im Testspiel auf den VfL Westercelle und siegten unter Leitung von Referee Jannik mit 4:3.

Sorry, leider nur per Smartphone: Moritz rechts im blauen Trikot bei Auekicker gegen Krähenwinkel/Kaltenweide

Beiden Jungs wurde der Start von den beteiligten Teams sehr angenehm gemacht. Die Gastfreundlichkeit der Burgdorfer Spielgemeinschaft einerseits und die hervorragenden spielerischen Auftritte der Auekicker und deren Gegnern machten die ersten Spiele vom Moritz und Jannik zu einem tollen Erlebnis.

Auekicker Burgdorf gegen VfL Westercelle

Kaum Fouls, viel Spielfluss, fairer und höflicher Umgang mit- und untereinander. Da hatten nicht nur die beiden Schiris ihre Freude, sondern auch der neutrale Zuschauer wurde bestens unterhalten. Insbesondere das Spiel Auekicker gegen Westercelle war ein Leckerbissen des Jugendfußballs.